Baustrahler Tacklife 30W

Baustrahler, Tacklife 30W LED-Arbeitsleuchte, drehbarer und tragbarer 2430 Lumen Strahler mit Ständer, 2m Kabel, Energieeffizienzklasse A+, IP65 mit CE-Kennzeichnung, ideal zum Gebrauch im Freien sowie in geschlossenen Räumen
Werbung

Vorteile:

preisgünstig
IP65 geschützt

Nachteile:

kurzes Stromkabel

Eigenschaften

Der Tacklife 30W steht wohl in direkter Konkurrenz zum Ustellar 2400LM Baustrahler 30W. Was bei ihm besser oder schlechter ist, wollen wir uns jetzt einmal näher ansehen.

Beleuchtungsstärke

Zur besseren Orientierung ist folgend die Beleuchtungsstärke für einige typische Situationen angegeben. Damit lässt sich die Helligkeit einer Lichtquelle besser einschätzen.

Straßenbeleuchtung:10 Lux
Flurbeleuchtung:100 Lux
Verkaufsraum:mindestens 300 Lux
Bildschirmarbeit:mindestens 500 Lux
Fernsehstudio ca.:ca.: 1.000 Lux
Flutlicht Bundesliga:mindestens 1.400 Lux
Uhrmacherarbeitsplatz:mindestens 1.500 Lux

Helligkeit

Wenig überraschend erreicht der Baustrahler Tacklife 30W praktisch die gleichen Werte wie der Ustellar 2400LM. Ob jetzt eine Lichtleistung von 2430 lm oder 2400 lm erreicht wird, ist ziemlich egal. Dazu ist auch noch der Abstrahlwinkel mit 120° identisch.

Beleuchtungsstärke in Lux in einer Entfernung von:
  • 1 m ca. 770 Lux
  • 2 m ca. 190 Lux
  • 3 m ca. 85 Lux

Damit kann man kleinere Räume noch ziemlich gut ausleuchten, und auch für Arbeiten am Auto oder Motorrad ist genug Licht vorhanden.

Robustheit

Der Tacklife 30W verfügt wie eigentlich alle besseren Baustellenscheinwerfer über eine Schutzart von IP65. Das bedeutet, dass er staubdicht ist und auch einmal in den Regen kommen darf.

Kabellänge

Mit der Kabellänge von 2 m landet der Tacklife 30 W Baustrahler nicht im Vorderfeld. Da gibt es einige, bei denen das Handling mit einem 5 m-Stromkabel wesentlich komfortabler ist.

Farbtemperatur

Das neutralweiße Licht mit einer Farbtemperatur von 5000 Kelvin wird von manchen als angenehmer empfunden als das kaltweiße Licht des Ustellar 2400LM.

Zuletzt aktualisiert am 9. April 2020 um 1:00. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Fazit für den Baustrahler Tacklife 30W

Von der Ausleuchtung sind zwischen dem Baustrahler Tacklife 30W* und dem 30W Modell von Ustellar keine Unterschiede zu bemerken. Welche Lichtfarbe einem sympathischer ist, ist eine reine Geschmacksfrage. Für den Tacklife 30W spricht das etwas geringere Gewicht und der zurzeit etwas geringere Preis, gegen ihn das mit 2 m ziemlich kurz geratene Stromkabel.

Je nachdem, wo man seine Prioritäten setzt, wird die Kaufentscheidung wohl auf das eine oder andere Modell fallen.

Technische Daten:

Leistung in Watt30
Lumen2430
Abstrahlwinkel in Grad120
Farbtemperatur in Kelvin5000
Kabellänge in Meter2
Gewicht in kg1,8
SchutzartIP65

Verwandte Artikel

Makita DMR115 Baustellenradio

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommt das brandneue Makita DMR115 Baustellenradio auf den Markt. Neben der …

Festool Baustellenradio

Die Firma Festool ist für ihre hochwertigen Geräte bekannt, die hauptsächlich von Profis und ambitionierten …