Home / LED Akku Baustrahler / Tacklife 15W LED Strahler

Tacklife 15W LED Strahler

Akku-Baustrahler, Tacklife 15 W LED Flutlicht, aufladbarer und tragbarer Strahler mit 760 Lumen, 2 USB-Anschlüssen und Ständer, 4 Leuchtmodi, IPX5, ideal zum Gebrauch im Freien sowie in geschlossenen Räumen (inkl. 1,5 m USB-Kabel, Kfz-Ladegerät)
Werbung

Vorteile:

Laden über USB
Handy Lademöglichkeit
4 Lichtmodi
sehr preisgünstig
geringes Gewicht

Nachteile:

kein Netzbetrieb

Eigenschaften:

Der Tacklife 15W LED Strahler ist ein kleiner und leichter Scheinwerfer, der sowohl innen als auch außen eine gute Figur macht.

Helligkeit

Am Schalter an der Rückseite der Leuchte kann man 3 verschiedene Helligkeitsstufen sowie eine rot/blau Blinkfunktion einstellen.

Während die niedrigste Stufe mit 190 Lumen nicht einmal einer 25 Watt Glühbirne entspricht, erreicht man in der höchsten Stufe immerhin 760 Lumen.

Beleuchtungsstärke in Lux in einer Entfernung von:
  • 1 m ca. 240 Lux
  • 2 m ca. 60 Lux
  • 3 m ca. 25 Lux

Die Blinkfunktion ist wohl am besten für folgenden Situationen geeignet: in Notsituationen, etwa beim Angeln, beim Wandern oder bei einer Autopanne.

Wesentlich erfreulicher ist das andere Einsatzgebiet: Bei der Party, ob jetzt drinnen oder draußen, sorgt das Blinklicht für einen lustigen Effekt.

Natürlich wird man den Tacklife 15W LED Strahler hauptsächlich als Dauerlicht verwenden. Neben dem naheliegenden Gebrauch beim Heimwerken und Auto basteln ist er auch im Gartenhaus und beim Camping ein nützlicher Begleiter.

Akkubetrieb

Die Aufladung des integrierten 4400 mA starken Akkus erfolgt über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel und dauert ungefähr 4,5 Stunden. Bei voller Ladung leuchtet der LED Scheinwerfer dann je nach gewählter Helligkeit ca. 5–17 Stunden.

Besonders nützlich ist die Möglichkeit, den Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät auch im Auto aufzuladen. Ein Aufladen an der Steckdose ist allerdings nicht möglich.

Als besonderes Highlight kann man sogar sein Handy am LED-Strahler aufladen.

Robustheit

Mit der IP-Schutzart von IPX5 ist der Tacklife 15W LED Strahler* sehr gut vor Wasser geschützt.

Farbtemperatur

Die Farbtemperatur liegt mit 5000 Kelvin im neutralweißen Bereich.

Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2019 um 17:02. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Fazit für den Tacklife 15W LED Strahler

Nicht zuletzt wegen seines günstigen Preises und der vielen Möglichkeiten sowohl bei der Wahl der Helligkeit als auch für den Ladevorgang hat der Tacklife 15W LED Strahler schon viele zufriedene Käufer gefunden.

Eines muss aber klar sein: Einen Baustrahler im eigentlichen Sinn kann er nicht ersetzen. Das können von den LED Strahlern ohnehin nur der Vingo LED Akku Baustrahler und der Scangrip 5 K C+R, der preislich aber auch in einer ganz anderen Klasse spielt.

Seine Stärken spielt der Tacklife 15W LED Strahler vor allem dort aus, wo eine kleine und leichte Leuchte für den mobilen Einsatz gefragt ist.

Technische Daten:

Leistung in Watt15
Betriebszeit in Stundenca. 5-17
Ladezeit in Stundenca. 4,5
Lumen760
Abstrahlwinkel in Grad120
Farbtemperatur in Kelvin5000
Kabellänge in Meterentfällt
Gewicht in kg0,8
SchutzartIPX5